Karnevalskostüm für Kinder

Zur Faschings- oder Karnevalszeit gehört natürlich auch das passend Karnevalskostüm für Kinder. Das Angebot ist riesengroß und für jeden findet sich das richtige Karnevalskostüm, in dem man sich von Rosenmontag bis Aschermittwoch in seinen Lieblingshelden, ein Phantasiewesen oder Tier verwandeln kann.  

Karnevalskostüm für Kinder eine kleine Auswahl

Natürlich verkleiden sich Kinder nicht nur an Karneval oder Fasching. Manche würden sich am liebsten jeden Tag in Phantasiewesen wie Feen, Elfen, Hexen oder Zwerge verwandeln. An die Stelle ihres Lieblingshelden wie Spiderman, Superman oder Batman treten und gegen das Böse kämpfen. Sich als Cowboy und Indianer jagen oder als Polizist den Räuber verhaften. Als Ritter retten sie die Prinzessin und bestehen gegen andere Ritter gefährliche Schwertkämpfe oder umsegeln die Welt als Piraten. Während wiederum Andere mal eine Tierfigur wie Hund, Katze, Maus oder Raubtier wild auf dem Boden rumkrabbeln und in dieser Zeit natürlich besonders das "Fressverhalten" nachahmen. Im Karnevalskostüm für Kinder macht es natürlich besonders viel Spaß, da man sich aufgrund der Kostümierung so richtig in die Rolle hineinfallen lassen kann.

Karnevals- oder Faschingsumzüge, Feiern usw.

Karnevalskostüm für Kinder LöweAußerdem spielen die Eltern an diesem Tag mit, indem sie sich selbst verkleiden, zusammen mit den Kindern einen Karnevalsumzug besuchen und auf alle Fälle lassen sie mehr als sonst durchgehen. Ein besonderes Ereignis für alle Kids. Egal ob man die großen Karnevalsumzügewie in Köln, Düsseldorf usw. besucht oder die vielen kleinen in den Gemeinden. Fliegende Bonbons, Schokolade und Blumen werden mit Feuereifer gefangen. Die Stimmung ist ausgelassen und die bunten Wagen rücken meist in den Hintergrund, während mitgeschunkelt und in die regionalen Karnevalsruf wie "Alaaf" oder "Helau" eingestimmt wird. Während man vormittags schon im Kindergarten oder der Grundschule gefeiert hat. Hat man als Eltern keine Lust auf einen Karnevalsumzug zu gehen oder sind die Kinder krank, kann man auch die Umzüge im Fernsehen nutzen. Meine Beiden haben im Karnevalskostüm für Kinder bis meine Tochter 8 Jahre alt war und mich erwischt hat, davor gesessen und wie wild gebrüllt, während ich von hinten vorab versteckte Süßigkeiten geworfen habe, die sie dann mit großen Tohuwabohu aufgesammelt haben. Entstanden ist dies, weil meine Kinder beim ersten Karneval Windpocken hatten und nicht an den Feiern teilnehmen konnten. Danach gab es kein Entrinnen, sie bestanden darauf sich die Umzüge im Fernsehen anzusehen.

Karnvalkostüm und HalloweenkostümNatürlich gibt es auch die passenden Kostüme für Babys. Werden die Kinder älter, wird Halloween einmal jährlich zur Verkleidungsparty mit Freunden. Auch dafür gibt es natürlich passende Kostüme für Kinder. An Weihnachten können sich die Kinder als Weihnachtsmann oder Engel verkleiden. Ein Karnevalkostüm kann natürlich auch für Halloween genutzt werden. Außerdem sind viele Kostüme so geschneidert, dass sie von den Kindern länger als ein Jahr getragen werden können. Mit Accessoires und Schminke kann das Karnevalskostüm für Kinder immer wieder neu gestaltet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.